Garden of the Gods NP

Garden of the Gods – ein 520 ha  großer Nationalpark bei Colorado Springs in dem Bundesstaat Colorado. 1909 gegründet ist er heute ein sehr beliebtes Reiseziel vieler Einheimischer und Touristen. Und auch ich besuchte diesen farbenprächtigen Nationalpark während meiner Zeit als Au Pair. Wieso ich mich in diesen Nationalpark so verliebt habe, erfahrt ihr heute.

(Ich entschuldige mich schon jetzt für die miese Bildqualität. Damals war ich in den Anfängen vom Fotografieren und hatte nur eine einfache Digitalkamera)

Wir -das waren 3 andere Au Pairs und ich- bereits früh morgens los um einen ganzen Tag zur Verfügung zu haben. Das Wetter war wie immer sehr angenehm: warm & sonnig, dafür aber auch luftig. Im Visitor Center kann man sich übrigens eine Mappe vom Park geben lassen. Dort sind dann auch nochmal alle Steinformationen beschrieben sowie eine Wegbeschreibung. Wir haben einfach dieses Schild abfotografiert:

f872748821

Leider ist der Park gerade am Wochenende gerade an den großen Steinformationen sehr voll und überlaufen, wir sind daher auch auf den kleinen Wanderwegen entlang gelaufen um den Menschenmassen etwas zu entkommen.

f35369720

DIGITAL CAMERAWenn man Glück hat, begegnet man einigen Rehen oder Elchen auf dem Weg. So sind auch wir einem Reh über den Weg gelaufen:

f39683568

Einige der Steine kann und darf man übrigens einfach zu besteigen, ohne das man vorher eine Genehmigung oder besonderes Equipment braucht. Von diesen Steinen aus hat man meist auch immer einen wundervollen Blick über den gesamten Park:

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA
„Kissing Camels“

f47951200

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA
„The White Rock“

Ich kann jedem einen Besuch im Garden of the Gods NP nur ans Herz legen. Es sind wunderschöne Steinformationen, der Eintritt ist kostenlos und die Wanderwege sind für Anfänger super geeignet.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

