Paint Mines Interpretive Park

Nicht unweit von Colorado Spring und dem Garden of the Gods NP liegt ein weiterer kleiner kostenloser Park: die Calhan Paint Mines. Knapp eine Meile von Calhan entfernt führt ein unscheinbarer Schotterweg (den wir zuerst auch nicht entdeckt haben) zu diesen alten bunten Tonfelsen.

DIGITAL CAMERA

Genauso wie der Garden of the Gods NP ist dieser Park kostenlos für seine Besucher. Von Denver aus nimmt man am einfachsten die I 25 South bis man die Abfahrt 163 auf die CO 83 nimmt. Von da aus sind es nur noch 5 Minuten Fahrtweg bis auf der rechten Fahrtseite die Paint Mine Road abgeht. Wie besprochen ist diese etwas versteckt, wir sind mehrmals dran vorbei gefahren.

DIGITAL CAMERA

Erst einmal am Park angekommen findet man eine Landschaft aus weißen Brocken und Steinen vor sich, die allesamt in verschiedenen Farben getaucht sind. Zum Klettern sind die Felsen frei gegeben. Dennoch sollte man aufpassen wenn es zum Beispiel erst geregnet hat denn dann können die Felsen rutschig sein.

f31992272DIGITAL CAMERA

Wie bereits erwähnt ist auch dieser Park für seine Besucher kostenlos. Am Ende der Paint Mine Road findet man einen kleinen Parkplatz sowie mehrere Hinweisschilder den Müll nicht einfach in die Natur zu werfen, hierfür gibt es auch mehrere großen Mülleimer.

f51405592

Neben dem Garden of the Gods (der mein absoluter Liebling ist!) gefiel mir dieser Park auch richtig gut. Es hat Spaß gemacht zwischen den Felsen zu klettern und verschiedene Posen für Fotos zu knipsen.

DIGITAL CAMERADIGITAL CAMERAf58216552

Die beste Zeit ist übrigens am Nachmittag. Wir waren gegen 14 Uhr dort und durch die späte Nachmittagssonne waren die Felsen noch schöner verfärbt und die Farben kamen erst richtig schön zur Geltung.

DIGITAL CAMERA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: