Wenn man Mallorca hört, denken viele an El Arenal, Sangria Eimer mit langen Strohhalmen oder an Ballermannsänger. Doch Mallorca hat so viel mehr zu bieten, romantische kleine Hafenstädte wie Puerto de Sollér zum Beispiel.
Port de Soller ist ein Küstenort im nordwestlichen Teil der Baleareninsel und liegt in der Region Serra de Tramuntana. Sie scheint noch gänzlich unberührt, es gibt nur wenige Spanier die englisch sprechen.
Port de Sollér gehört zu der Gemeinde und gleichnamigen Stadt Soller. Beide Städte sind mit einer traditionellen Tram verbunden, die mehrmals stündlich fährt.
Ich finde diese kleinen mallorkinischen Gassen und Straßen sehr malerisch. Es ist einfach herrlich an einem sonnigen Tag hier entlang zu spazieren. In Soller gibt es fast täglich Märkte, auf dem man neben frischen Lebensmitteln auch Souvenirs erstehen kann.


Port de Soller hat zwei Leuchttürme: den Far de Bufador (weiß-schwarz gestreift) und den Far de Cap Gros. Beide kann man ganz leicht zu Fuß erreichen oder per Auto. Parkplätze sind zumindest bei dem Fa de Cap Gros Leuchtturm vorhanden.

Im Hafen fahren mehrere Schiffe täglich ab und bieten verschiedene Hafenfahrten in die Umgebung an. So zum Beispiel auch na Sa Calobra, wie du hier nachlesen kannst.

Was für traumhafte Bilder ♥ Könnte mir auch gefallen dort 🙂
Gefällt mirGefällt mir