Einen Tagesausflug zu den Niagara Fällen

Ein weiterer Pflichthalt auf unserer großen USA Rundreise waren die Niagara Fälle. Majestätisch, laut und zumindest im Winter eiskalt. Warum sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt, erfahrt ihr heute.

100_4010
American & Bridal Veil Falls (USA)

Die Niagara Fälle sind Wasserfälle des Niagara Flusses, der den Eriesee und den Ontariosee miteinander verbindet. Es gibt die Niagara Fälle im US Bundesstaat New York sowie in der kanadischen Provinz Ontario.

100_4011

Der Eintritt ist kostenfrei und der Park das ganze Jahr über geöffnet. Es gibt allerdings einige Attraktionen im Park, die nur saisonal geöffnet haben. Im Winter zum Beispiel fährt die Maid of the Mist nicht.

100_4024
Rainbow Bridge

Neben mehreren Wanderwegen gibt es auch einen Aussichtsturm (der war leider zu unserem Besuch geschlossen). Wenn man Zeit hat lohnt sich übrigens auch ein Abstecher auf die kanadische Seite, um dort nochmal einen anderen Blick auf die Fälle zu haben. Die Anreise gestaltet sich für deutsche Staatsbürger mit gültigen Reisepass als einfach, ohne vorher die ETA beantragen zu müssen.

100_4027

Vor circa 12.000 Jahren nach der letzten Kaltzeit schmolzen die Gletscher in der Gegend um die Niagara Fälle. Das Schmelzwasser brachte den Eriesee zum überlaufen, wodurch der Niagara Fluss entstand. Dieser übergoss sich über die Niagara Schichtstufe (also die Wasserfälle heutzutage) in den Ontariosee.

USA 2009 345
Blick aus unserem Zimmer im 14. Stockwerk

Wir haben übrigens in einem sehr günstigen Apartmenthotel in Buffalo übernachtet. Die Fahrt von Buffalo zu den Niagara Fällen beträgt circa 35 Minuten bei einer Gesamtstrecke von circa 34 km.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Einen Tagesausflug zu den Niagara Fällen

Gib deinen ab

  1. Die Niagara Fälle stehen auf meiner Reise-Bucket-List auf jeden Fall ganz weit oben. Und dann gerne mit einem Helikopterflug wie eine Freundin von mir es gemacht hat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: