Unser 2018 & Reisepläne 2019

(bild)

Nun liegt 2018 auch schon wieder in den letzten Zügen. Es verblüfft mich jedes Jahr aufs Neue wie schnell die Zeit eigentlich verfliegt. 2018 war für mich und Louis ein wirklich gutes Jahr.

Januar & Februar

Im Januar sind wir nicht wirklich verreist, dafür haben wir aber einige Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht. Wir sind erst vor knapp 1,5 Jahren aus Berlin in ländlichere Gefilde gezogen und wollten so die Chance nutzen uns mit der neuen Heimat vertraut zu machen. So enstanden mehrere Spaziergänge durch Wälder oder an Seen vorbei. Wir haben’s schee.

_MG_1276

_MG_1249

März

Der dritte Monat des Jahres war für uns sehr ereignisreich: neben der Berliner Tourismusbörse (ITB), zu der wir auch dieses Jahr gingen, feierten wir am 25.03.2018 bereits unseren ersten Hochzeitstag. Auch standen wieder ein paar Ausflüge in die Umgebung an.

(foto ITB)

(foto türkisches BBQ)

(foto 1. Hochzeitstag)

April

Im April stand eine größere Wanderung um einen See direkt bei uns im Ort. Insgesamt wanderten wir 12 km in knapp 4 Stunden. Wir hatten wunderschöne Aussichten.

(foto)

(foto)

(foto)

Mai

Im Mai ging es für uns nach Bremen für ein Wochenende. Obwohl wir nur für eine Hochzeit da waren, konnten wir es uns nicht nehmen lassen und wenigstens die Bremer Altstadt zu erkunden.

(foto)

(foto)

Juni

Costa Rica… 2 Wochen in diesem wunderschönen Land. Es war ein grandioser Urlaub, der viel zu schnell vorbei ging.

(foto)

10 Tage Costa Rica: Route, Kosten & Highlights
Was kostet eigentlich Costa Rica?
Costa Rica Food Guide

August

Anstatt nach Zürich zu reisen, wie eigentlich geplant war, ging es für uns nach München. Mein Bruder ist erst vor ein paar Jahren zwecks seiner Doktorarbeit nach München gezogen, daher passte es ganz gut ihn endlich mal zu besuchen. Hier könnt ihr mehr dazu erfahren.

(foto)

(foto)

Oktober

Im Oktober hat Louis seinen 30. Geburtstag gefeiert. Zum Geburtstag ging es für einige Tage nach Amsterdam. Amsterdam ist ein traumhaft schöne Stadt! Sie stand schon seit dem wir uns kennen gelernt auf unserer Bucket-Liste ganz weit oben.

(foto)

Amsterdam Food Guide
Unsere Highlights & Must See’s in Amsterdam
Wie viel kostet eigentlich Amsterdam?

November

Im November konnte ich dann mein Geburtstagsgeschenk einlösen: es ging mal wieder für ein Musical nach Hamburg. Dieses Mal Aladdin. Wir ließen uns also auch dieses Mal nicht nehmen um die Stadt wieder zu erkundigen.

(foto)

 

Unsere Reisepläne 2019

London, England

london-530055_960_720

Wer hätte gedacht, dass ich diesen Absatz einmal schreiben werde. Denn genauso wie Amsterdam, sprechen Louis und ich seit dem wir uns kennen davon nach London zu reisen. Und nun ist es endlich so weit. Wir werden Englands Hauptstadt für eine ganze Woche über unseren 2. Hochzeitstag besuchen.

Rundreise Colorado, USA

larimer-2617495_960_720

Seit meinem Au Pair Jahr war ich schon nicht mehr in den USA. Ich habe schreckliche Heimweh und möchte endlich mal wieder zurück in die Staaten, noch mehr zurück möchte ich aber nach Colorado (dort habe ich gelebt und gearbeitet). Also gibt es im Juni eine größere Rundreise durch den Centennial State.

Wie sehen deine Reisepläne für das kommende Jahr aus?

Wir werden versuchen zum Ende des Jahres (vielleicht Oktober oder November) nochmal eine kleine Auszeit zu nehmen. Ob und wohin wird sich mit der Zeit zeigen. Noch ist nichts fest geplant.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: