Neu? Starte hier!

Not all who wander are lost

IMG_0440
Auf Howth in Irland.

Willkommen.

Schön, dass du da bist! Mein Name ist Vanessa und ich bin Hotelfachfrau mit Herzblut. Ich lebe, arbeite und liebe seit meiner Geburt in Berlin. Die Liebe für das Reisen wurde  mir quasi in die Wiege gelegt – schon als Kind fuhren meine Eltern mit uns mehrmals im Jahr ins Ausland. Ich liebe es neue und fremde Kulturen kennen zu lernen, mich mit Eimheimischen zu unterhalten und die schönsten Ecken der Welt zu bestaunen. Wenn ich also nicht gerade in der Zimmerreservierung eines vier Sterne Superior Hotels in Berlin arbeite, plane ich gerade den nächsten Trip.

Ein unschlagbares Duo

20170328_110002
An den Cliffs of Moher in Irland

Seit 2014 darf ich mit Louis an meiner Seite die Welt bereisen, den ich seit März 2017 auch endlich meinen Ehemann nennen darf. Zusammen erlebten wir bereits mehrere tolle Urlaube – seien es unsere Flitterwochen in Irland oder kurze Städtetrips innerhalb Deutschlands und Europas. Er ist einfach der perfekte Reise Buddy für mich.

Warum Vanessa in the Sky?

Ganz klar: Ich liebe das Fliegen! Gut, das ist nur die halbe Wahrheit. Ich bin während meiner Zeit als Au Pair in den USA viel herum gereist. Als mich mein Gastvater dann fragte, was ich am Wochenende vorhabe und ich mit „nach Chicago fliegen“ antwortete, kam von ihm nur ein trockenes „Oh, so you’re in the sky again“

_MG_8694
Auf dem Michel in Hamburg

Was kannst du hier erwarten?

Auf meiner Seite wirst du neben Plan- und Sparhilfen auch einige coole Bilder, Reiseberichte aus aller Welt sowie Geheimtipps und Trick für die perfekte Reise.

Travel the World on a Budget

Heißt für mich nicht nur finanziell sondern auch zeitlich. Nicht alle Reiseverrückten können sich ihren Traum zum Beruf machen und als Vollzeit Reisender leben. Und genau für euch, die ihren 9 to 5 Job lieben aber dennoch viel Reisen möchten ist diese Seite genau richtig. Ich möchte euch nämlich zeigen, dass man weder viel  Geld für tolle Urlaube ausgeben muss, noch muss man sich 6 Wochen am Stück Urlaub nehmen (wobei das wohl der Traum vieler ist, mich eingeschlossen).

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑